Artikel



OGN PANDORA.TV Champions Winter 2013-2014 ist zu Ende
Datum 25.01.2014
Autor Blood
Links n/a
Bewertung

Seite 1 von 1
Heute fand das Finale des OGN PANDORA.TV Champions Winter 2013-2014 in Korea vor 8.000 Stadionbesuchern statt. Die beiden Teams, die sich im Finale gegenüberstanden, waren Korea SKT T1 K und Korea Samsung Galaxy Ozone. Es gelang SKT T1 K mit einem deutlichen 3:0 Sieg im Best of Five Samsung Galaxy Ozone zu schlagen. SKT T1 K Leistung im gesamten Splitt der OGN Winter Saison war überragend, weshalb ihr Sieg im Finale nicht sonderlich überraschte. Das Team stellte mit dem Finalsieg jedoch einige beachtliche Rekorde auf, die ich näher erläutern möchte.

images/articles-pics/55_1390654807.png

SKT T1 K ist ein südkoreanisches League of Legends Team, welches seit 2013 in der professionellen eSport-Szene aktiv ist. Die eSport-Organisation ist ursprünglich im Jahre 2004 vom Starcraftspieler Lim "Slayers`Boxer" Yo-Hwan gegründet wurden. Das Lineup des LoL-Teams besteht aus den Spielern:

Korea Jung "Impact" Eon-yeong als Toplaner
Korea Bae "bengi" Seong-ung als Jungler
Korea Lee "Faker" Sang-hyeok als Midlaner
Korea Chae "Piglet" Gwang-jin als ADC
Korea Lee "PoohManDu" Jeong-hyeon als Support

Sie spielen seit dem 28. Februar 2013 in dieser Konstellation und überraschten bereits bei ihrer ersten OGN-Teilnahme mit einer guten Leistung. Im darauffolgenden Split holten sich das Team erfolgreich den Titel in Südkorea und Faker wurde MVP des OGN HOT6iX Champion Summer 2013. Mit dieser Leistung und einer ebenfalls überzeugenden Performance in den Season 3 Korea Regional Finals sicherten sie sich einen Platz für die Weltmeisterschaft der 3. Saison in Los Angeles.

In der Weltmeisterschaft galten sie bereits als einer der großen Titelfavoriten und wurden den hohen Erwartungen gerecht, denn sie gewannen die Weltmeisterschaft in dem sie unter anderem Royal Club aus China im Finale besiegten.

Im anschließenden Wintersplit der OGN legte das Team einen 18:0 Sieg über den gesamten Split hin. SKT T1 K ist das erste Team in LoL dem es gelang einen Split ungeschlagen zu beenden, jedoch ist das nicht alles. SKT T1 K sind damit die ersten Titelverteidiger der Geschichte der OGN und Faker wurde als erster Spieler zweimal in Folge MVP der OGN.

Wie viele Erfolge das Team noch feiern wird und welches Team ihre Siegessträhne beenden kann ist noch offen, fest steht die eSport-Fans weltweit können gespannt sein.

Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!