Neuigkeiten


Die Gruppenphase rückt immer näher...

Die Gruppenphase rückt immer näher...

18.11.2013 - 23:12 geschrieben von _kLickZ*** hori
Die EPS im Bereich League of Legends spitzt sich zu, die Cups sind beendet und das Papier arbeitet gegen uns.

Ein kurzer Rückblick :
Cup #1 begann, man war guter Dinge doch schon in der ersten Runde kam die große Enttäuschung. Das aus nach Spiel eins des Cups brachte nur laue 5 Punkte auf das Konto der Jungs.
Cup #2: Neuer Mut wurde gefasst, alles war offen und einem Sieg stand nichts im Weg. Man schlug sich den Weg bis Runde 3 durch und schied dort aus, was uns 30 Punkte bescherte.
Cup #3: Durch den Erfolg im zweiten Cup, ging man mit hohen Erwartungen in die nächste Runde. Doch bereits nach Spiel zwei war der Lauf zu ende, mit 15 Punkten ging es in Richtung des nächstes Cups.
Cup #4: Eine große Show sollte es werden, Halbfinale war angestrebt und die erste Runde gewann man überragend. Doch das Tief kam und schlug unsere Jungs in Runde 2 mit einer kalten Hand in Genick. 15 Punkte, was uns auf einen bisherigen Stand von 65 Punkten brachte.
Cup #5: Alles Entscheidend begann man gut gelaunt. Doch etwas stimmte nicht. Die ersten Kills wurden gemacht, erste Turrets fielen und ein Sieg schien ausgeschlossen. 5 Punkte, aus in Runde 1.
Nun hieß es zittern und hoffen das „Tick Trick & Duck“ sowie „logiX e.V.“ es nicht weit genug nach oben schaffen. Dies hätte eine Platzierung unterhalb von Platz 8 zur Folge gehabt und ein Einzug in die Gruppenphase wäre ausgeschlossen gewesen.
Doch der Erfolg beider Teams blieb aus und wir landeten auf Platz 8. Der Einzug ist gesichert!

Auslosung der Gruppen
Die Winter EPS der ESL 2013 bringt zwar keinen Schnee, dafür viele Neuerungen mit sich. So auch das Cupsystem und die folgende Auslosung der Gruppenphase.
Um zu Gewährleisten, dass die Teams fair aufgeteilt sind, kamen Platz 1-2 in einen Lospool. Platz 3-4 in einen zweiten und 5-8 in einen dritten. Was folgende Gruppen ergab:

Gruppe A, start 20.11.2013 19:00 Uhr:
Playing Ducks e.V.
n!faculty
ESC ICY BOX
CPLAY Tt.eSPORTS

Die ersten Begegnungen lauten:
n!faculty vs. CPLAY Tt.eSPORTS
ESC vs. Playing Ducks e.V.

Gruppe B, start 21.11.2013 19:00 Uhr:
Planetkey Dynamics
EYES ON YOU
No Need Orga
be.inside e.V.

Die ersten Begegnungen lauten:
EYES ON YOU vs be.inside e.V.
No Need Orga vs Planetkey Dynamics

Gruppenphase:
Die ausgelosten Gruppen werden als Double-Elimination Bracket ausgespielt, dabei ist der Sieger des Winner Bracket Gruppenerster und der Sieger des Loser Bracket Gruppenzweiter.

Finals:

Die Finals werden dann in einer Single-Elimination gespielt, wobei der Erste der Gruppe A gegen den zweiten der Gruppe B und umgekehrt antreten wird. Jedes der acht Teams hat hierbei einen EPS Platz für die nächste Season sicher.
Quelle: • Ranking share