Neuigkeiten


Erfolgreicher Einzug in die Gruppenphase der LoL Winter EPS
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Cupphase in der Winter EPS, ist es den Jungs rund um ‘Kxng‘, gelungen sich für die Gruppenphase zu qualifizieren. Somit ist be.inSide e.V. ein Platz in der nächsten EPS Season sicher.

5 Cups waren angesetzt und wurden gespielt. Es war ein bangen und zittern um die Qualifikation, denn jeder Cup hatte seine Höhen und Tiefen: mit knappen 5 Punkten Vorsprung sicherte man sich vor „Tick Trick and Duck“ den Einzug in die Gruppenphase und konnte sich so unter den 14 Teilnehmenden Teams beweisen.

images/news-pics/2077_1384029055.jpg

Diese Winter EPS wird zum ersten Mal nach neuen Regeln ausgetragen, dies bedeutet:
Acht Teilnehmer werden in je zwei Gruppen zu vier Teams aufgeteilt. Die ersten beiden der Tabelle kommen in einen Los-Pool, Platz 3 und 4 in den zweiten und die Plätze 5-8 in einen weiteren. Anschließend wird durch ein Lossystem entschieden, welche Teams sich in der Gruppenphase gegenüber stehen werden. Gruppensieger wird derjenige, der im Winnerbracket als Sieger hervorgeht. Desweiteren wird sich der Sieger des Loserbrackets für die Playoffs qualifizieren. Demzufolge werden in den Playoffs lediglich vier der ursprünglichen 14 Teams um einen Platz auf dem Treppchen Kämpfen.
Quelle: • ESL Pro SeriesEPS Regelwerk share